BDLF – Stichtag

Die Erlasse in der BDLF sind zurzeit auf dem Stand vom 1. Juli 2018.

Letzter berücksichtigter Erlass: ASF 2018_042.

 

Die Darstellung der Erlasse widerfährt demnächst wichtige Änderungen im Zusammenhang mit der progressiven Einführung einer neuen elektronischen Anwendung der Datenbank der freiburgischen Gesetzgebung (BDLF). Diese Änderungen, rein formeller Art (z.B.; ersetzen der "Titel", "Kapitel", "Abschnitte" durch eine nummerierte Reihenfolge gemäss 1, 1.1, 1.1.1) tangieren, ab den kommenden Wochen, die Erlasse der Systematischen Gesetzessammlung. In einem zweiten Teil wird die Amtliche Sammlung seinerseits einer grundlegenden Änderung unterzogen.

Laufende Arbeiten

Das Verzeichnis der laufenden Arbeiten führt die Erlasse auf, die noch nicht konsolidiert und in der BDLF veröffentlicht sind.

Auf der Seite «Übersicht» werden laufend die neu in die BDLF aufgenommenen Erlasse verzeichnet.

NB: Diese Liste ersetzt nicht die «Aktualisierte Ergänzung zu den Inhaltsverzeichnissen der Systematischen Sammlung», die die Entwicklung seit der letzten Nachführung der gedruckten Sammlung angibt.

Frühere Erlassversionen

Bis zum Herbst 2011 waren alle konsolidierten Versionen seit dem 1. Juli 1996 im Internet abrufbar, auch wenn der Haupterlass nicht mehr in Kraft war. Beim Wechsel zur neuen Anwendung für die Verwaltung der BDLF wurde beschlossen, nur die früheren Versionen derjenigen Erlasse zu übernehmen, die am 1. März 2011 noch in Kraft waren (aber jeweils gegebenenfalls die Versionen ab Juli 1996). 

Das GeGA liefert Ihnen gern Kopien von Versionen, die nicht im Internet abrufbar sind.