Gegenstand und Inhalt

Diese Verzeichnisse führen die Änderungen an einem Erlass, die bei der Nachführung der SGF noch aktuell sind, auf und geben die entsprechenden Fundstellen in den chronologischen Sammlungen an.

Sie beziehen sich ausschliesslich auf die halbjährlich nachgeführte, gedruckte systematische Sammlung (SGF).

Die SGF-Inhaltsverzeichnisse werden soweit möglich wöchentlich mit der "Aktualiserten Ergänzung" nachgeführt.

Dieses Dokument enthält die Angabe der Fundstellen der neuen Erlasse, der Aufhebungen und der Änderungen, die seit der letzten Nachführung der (gedruckten) SGF veröffentlicht worden sind oder bei dieser nicht berücksichtigt werden konnten.

Dieses Verzeichnis ist ein Arbeitsinstrument des Amtes für Gesetzgebung. Es wird in seinem jeweiligen Zustand und ohne jede Garantie in Bezug auf seine inhaltliche Richtigkeit zur Verfügung gestellt.

Download

Vollständige Chronologie

Die SGF-Inhaltsverzeichnisse und die aktualisierte Ergänzung dazu führen nur die Änderungen auf, die die rechtliche Grundlage der konsolidierten Fassung eines Erlasses der SGF bilden. Ist zum Beispiel Artikel 4 des Erlasses X dreimal geändert worden, so führt das Inhaltsverzeichnis nur die dritte Änderung auf (diejenige, auf der die geltende Fassung beruht).

Die vollständige Chronologie der Änderungen, die ein freiburgischer Erlass erfahren hat (im oben stehenden Beispiel also die drei Änderungen von Artikel 4) ist aber auf Anfrage erhältlich (bitte Kontaktformular dieser Website verwenden).