News

Hilfe, meine Steuern!

Roland Devaud, ehemaliger stellvertretender Vorsteher und Sektionschef der Kantonalen Steuerverwaltung, veröffentlicht sein erstes Buch mit dem Titel "Ciel mes impôts - Bêtisier du fisc (de la naissance à la mort" im Verlag Editions Faim de siècle.

In seiner Zeit bei der Steuerverwaltung des Kantons Freiburg hat Roland Devaud die schlimmsten (oder lustigsten) Missgeschicke der Steuerbehörde und Steuerpflichtiger gesammelt, die er in seinen 37 Dienstjahren miterlebt hat. Der mittlerweile pensionierte ehemalige Steuereinnehmer hat nun mit viel Humor die schrägsten Anekdoten aus seiner beruflichen Laufbahn zu Papier gebracht. Der Autor veröffentlicht im Verlag Editions Faim de siècle eine kleine, aber köstliche Sammlung von "Müsterchen", die Einblick in das geben, was bei den Steuern alles schieflaufen kann.