News

Empfangsmitarbeiter/in zu 50 %

Das Freiburger Netzwerk für psychische Gesundheit sucht Empfangsmitarbeiter/in zu 50 % Stellenantritt 1. Januar 2018 oder nach Vereinbarung
Bewerbungsfrist: 10.12.2017

Mehr...

Un-e éducateur-trice à 100%

Le Réseau Fribourgeois de Santé Mentale (RFSM), Centre de soins hospitaliers, Marsens, recherche pour l'unité hospitalière La Chrysalide, secteur de pédopsychiatrie un-e éducateur-trice à 100%
Entrée en fonction : 1er janvier 2018
Délai de postulation: 30 novembre 2017

Mehr...

KRANKENKASSENPRÄMIEN 2018: Information und Beratung in Freiburg für alle

Freiburg für alle freut sich, die Schweizerische Patientenstelle, Sektion Freiburg zu empfangen. Die Bevölkerung wird zum Thema Krankenkassenprämien 2018 informiert.
Jeder kann kostenlos und ohne Termin in einem vertraulichen Rahmen nützliche Ratschläge bekommen, um die Wahl der Krankenkasse in Bezug auf seine Bedürfnisse zu treffen.
Standardbriefe (Anfrage einer Offerte, Kündigung der Versicherung, usw.) werden zur Verfügung stehen. Daten: Mittwoch, 8. November 2017, von 9-13 Uhr - Samstag, 11. November 2017, von 9-12 Uhr Ort: Freiburg für alle, Cribletgasse 13 in Freiburg http://www.federationdespatients.ch/

Mehr...

Betreuende Angehörige anlässlich des ihnen gewidmeten Tages vor der Kamera

Zum dritten Mal nimmt Freiburg am interkantonalen Tag der betreuenden Angehörigen teil, der jedes Jahr am 30. Oktober begangen wird. An diesem Tag vereinen die Kantone Genf, Waadt, Freiburg, Neuenburg, Jura und Wallis ihre Kräfte, um den Personen, die zu Hause eine in ihrer Gesundheit oder Autonomie beeinträchtigte angehörige Person unterstützen, ihren Dank auszusprechen. Im Mittelpunkt der Freiburger Ausgabe 2017 stehen Filmporträts von betreuenden Angehörigen.

Mehr...

Impfung gegen die saisonale Grippe: Zum dritten Mal in Folge können sich Freiburgerinnen und Freiburger in den Apotheken impfen lassen

Die Grippe-Impfkampagne ist in vollem Gange. Im Kanton Freiburg kann man sich beim Arzt oder in der Apotheke gegen Grippe impfen lassen. 2016 haben 868 Personen von dem Angebot der Apotheken Gebrauch gemacht.

Mehr...

Freiburg für alle an der Greyerzer Messe in Bulle

In Zusammenarbeit mit dem Verein „Stop Violence im Greyerzerland", nimmt Freiburg für alle an der Greyerzer Messe teil. Die Messe findet statt vom 27. Oktober bis 5. November 2017. (siehe Flyer).

Mehr...

Anonyme und kostenlose Online-Beratung zu Suchtfragen: Kanton Freiburg neu bei SafeZone.ch

Der Kanton Freiburg beteiligt sich künftig an der Betreibung des nationalen Portals SafeZone.ch, das anonyme und kostenfreie Mail-, Chat- und Forenberatungen durch Suchtexpertinnen und experten sowie persönliche Sprechstunden anbietet. SafeZone.ch wurde 2014 vom BAG auf Deutsch und Italienisch lanciert und entspricht einem echten Bedürfnis; nun ist die Online-Beratungsstelle auch auf Französisch verfügbar.

Mehr...

Les places d'apprentissages disponibles au RFSM en 2018

• Apprentissage d'employé-e de commerce (profil E ou M)
• Apprentissage de cuisinier-ère en diététique (avec CFC de cuisinier-ère et quelques années de pratique)
• Apprentissage de cuisinier-ère
• Apprentissage d'assistant-e en soins et santé communautaire
• Apprentissage d'horticulteur-trice (option floriculture)
Date d'entrée: 1er août 2018
Délai de postulation: 30 novembre 2017

Mehr...

Kennen Sie den Verein « Nach mir, das Leben »? Er stellt sich vor bei „Freiburg für alle“.

Anlässlich des internationalen Tag des Testaments werden Mitglieder des Vereins „Nach mir, das Leben“ in den Räumlichkeiten von “ Freiburg für alle“ präsent sein und auf Eure Fragen Antwort geben, Mittwoch 13. September 2017, von 10:00 bis 11:30 und von 17:00 bis 19:00.

Mehr...

Präsidentschaft Fourchette verte : Anne-Claude Demierre tritt die Nachfolge von Michel Thentz an

Der Verein Fourchette verte Schweiz, der für das gleichnamige Label der ausgewogenen Ernährung steht, hat sich an der heutigen Generalversammlung von seinem Präsidenten Michel Thentz verabschiedet. Michel Thentz führte den Verein während 6 erfolgreichen Jahren. Anne-Claude Demierre, Staatsrätin und Direktorin für Gesundheit und Soziales im Kanton Fribourg wurde zur neuen Präsidentin gewählt.

Mehr...

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>