Ausführliche Informationen über die Katastrophen-Organisation Freiburg (ORCAF), den Bevölkerungsschutz und die kantonale Risikoanalyse finden Sie auf der Website des Bevölkerungsschutzes.

News

Rettungsdienste üben den „Plan Orange“ in Muntelier

Heute morgen standen verschiedene Rettungskräfte und ihre Partner im Einsatz für eine Übung in Muntelier.

Mehr...

Die Vorbereitungen im Falle eines Staudammbruchs wurden aktualisiert

Jeder Kanton welcher von einem Talsperrenbruch betroffen sein könnte hat auf Mandat des Bundes und unter dessen Richtlinien seine Planung auf den neusten Stand gebracht. Der Kanton Freiburg, welcher von den Stauseen Rossinière, Hongrin, Lessoc, Montsalvens, Rossens, Maigrauge und Schiffenen betroffen ist, hat seine Vorbereitungen in enger Zusammenarbeit mit den Gemeinden aktualisiert.

Mehr...

Les services de secours exercent le plan Orange à Posieux

Un exercice rassemblant les différents services de secours et partenaires sécuritaires a eu lieu ce matin à Posieux.

Mehr...

Pages: 1 2 3 > >>