Karten und News von den Rotmilanen

17.03.2014 | 14:30

Der besenderte Rotmilan Melina ist nun ebenfalls zurück in der Schweiz!

Verfolgen Sie den Vogelzug

Der besenderte Rotmilan Melina ist nun ebenfalls zurück in der Schweiz! Am 8. März verliess er sein Winterquartier im Norden Spaniens, gelangte am Westrand der Pyrenäen nach Frankreich, überflog das Zentralmassiv und gelangte am 12. März in den Jura. Am folgenden Tag zog er nach Basel. Letzte und vorletzte Nacht verbrachte er im Wald südöstlich von Giebenach (BL).

Sirius wurde mehrmals ganz in der Nähe seines vorjährigen Nests lokalisiert und gestern bei Hochfelden gesehen.

An den meisten Brutplätzen sind die Rotmilane schon vor einiger Zeit angekommen und bessern gegenwärtig die Nester aus. In wenigen Tagen beginnen die Weibchen mit der Eiablage.

Mit freundlichem Gruss


Adrian Aebischer
André C. Fasel
Direktor
Naturhistorisches Museum
Ch. du Musée 6
1700 Freiburg-Schweiz
tél.+41.26.305.89.00
fax+41.26.305.89.30
http://www.fr.ch/mhn
museehn@fr.ch
http://www.facebook.com/pages/Fribourg/Musee-dhistoire-naturelle-Fribourg-Suisse/177292592144