Karten und News von Rotmilanen

11.04.2013 | 08:45

News und Karten der Rotmilane

Verfolgen Sie den Vogelzug

Melina, der besenderte Rotmilan, hat sich noch nicht für einen Nistplatz entscheiden können. Sie hat mehrere Gebiete nördlich von Basel besichtigt, befindet sich jetzt jedoch wieder in der Schweiz, südlich von Sissach (BL).
Maho befindet sich an seinem Brutplatz bei Léchelles (FR).
Sirius brütet wiederum im selben Nest wie im Vorjahr, d.h. in Hochfelden (ZH). Rossy hält sich ständig südlich von la Roche (FR) auf, doch haben wir ihr Nest noch nicht gefunden.
Julie wurde letzthin mehrmals in Grolley (FR) geortet, allerdings gibt's noch keinen Hinweis auf eine Brut.

Mit freundlichem Gruss

Adrian Aebischer
André C. Fasel
Direktor
Naturhistorisches Museum
Ch. du Musée 6
1700 Freiburg-Schweiz
tél.+41.26.305.89.00
fax+41.26.305.89.30
http://www.fr.ch/mhn
museehn@fr.ch
http://www.facebook.com/pages/Fribourg/Musee-dhistoire-naturelle-Fribourg-Suisse/177292592144