Karten und News von Rotmilanen

26.03.2013 | 07:45

Zwei besenderte Rotmilane befinden sich auf der Heimreise

Verfolgen Sie den Vogelzug

Melina hat einige Tage in der südlichen Auvergne, bei St-Flour (Cantal) verbracht, bevor sie weiter in Richtung Schweiz flog. Wird sie sich im Jura ansiedeln, wo sie den vergangenen Sommer als Einjährige verbracht hat, und dort zum ersten Mal brüten?
Julie hat nun ihre Rückreise ebenfalls angetreten. Offenbar ist es ihr auch in diesem Winter gelungen, mit ihrem gebrochenen Bein zu überleben. Am 20. März begann sie ihre Reise und gelangte bisher bis ins Burgund.
Maho hält sich in der Nähe seines vorjährigen Nests auf!
Sirius und seine Partnerin sind am Ausbessern ihres Nestes bei Hochfelden (ZH). Wir danken Marcel Haldimann für seine Beobachtungen!
Rossy wurde in den vergangenen Tagen jeweils zwischen la Roche und Pont-la-Ville (FR) lokalisiert.

Zurzeit bauen vielerorts Rotmilane an ihren alten oder neuen Nestern. Die ersten Weibchen legen in diesen Tagen ihre Eier.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche!

Mit freundlichem Gruss

Adrian Aebischer
André C. Fasel
Direktor
Naturhistorisches Museum
Ch. du Musée 6
1700 Freiburg-Schweiz
tél.+41.26.305.89.00
fax+41.26.305.89.30
http://www.fr.ch/mhn
museehn@fr.ch
http://www.facebook.com/pages/Fribourg/Musee-dhistoire-naturelle-Fribourg-Suisse/177292592144