Karten und News von Rotmilanen

11.02.2013 | 08:15

Besenderte Rotmilane

Verfolgen Sie den Vogelzug

Die verschiedenen besenderten Rotmilane haben sich in den bisherigen Winterwochen nur wenig verschoben.

Einzig Oscar ist bereits wieder auf dem Rückweg. Er blieb bis am zum 30. Januar am Nordfuss der Pyrenäen und flog dann in zwei kurzen Etappen nordostwärts bis ins Departement Tarn, wo er anschliessend einige Tage verweilte.
Melina blieb in Spanien, bei Arévalo (Kastilien und León).
Julie überwinterte ebenfalls wiederum Kastilien und León, aber bei Burgos.
Maho hält sich seit November bei Utrera (Andalusien, Spanien) auf.
Rossy befindet sich noch immer am Greyerzersee (FR), meist in der Gegend um la Roche.
Sirius hält sich in der Nähe seines Brutplatzes bei Hochfelden (ZH) auf, wo er Ende Dezember gesehen und fotografiert wurde.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche!

Mit freundlichem Gruss


Adrian Aebischer
André C. Fasel
Direktor
Naturhistorisches Museum
Ch. du Musée 6
1700 Freiburg-Schweiz
tél.+41.26.305.89.00
fax+41.26.305.89.30
http://www.fr.ch/mhn
museehn@fr.ch
http://www.facebook.com/pages/Fribourg/Musee-dhistoire-naturelle-Fribourg-Suisse/177292592144