Karten und News von Rotmilanen

05.11.2012 | 09:45

Besenderte Rotmilane

Verfolgen Sie den Vogelzug

Der besenderte Rotmilan Maho ist in Spanien angelangt. Er zog übers Rhonetal und Montpellier nach Narbonne und hat die Pyrenäen östlich von Andorra überquert.
Oscar begab sich ein weiteres Mal in sein traditionelles Winterquartier östlich von Carbonne, an der Grenze der beiden französischen Departemente Ariège und Haute-Garonne. Er kam dort am 29. Oktober, nach einer fünftägigen Wanderung an.
Julie hat die Pyrenäen westlich von Andorra ebenfalls überquert und wiederum an einer anderen Stelle als in den anderen Jahren. Sie hat ihr Überwinterungsgebiet wohl noch nicht ganz erreicht.
Melina blieb bisher in Arévalo (E) und Rossy scheint wiederum im Kanton Freiburg überwintern zu wollen.

Mit freundlichem Gruss

Adrian Aebischer
André C. Fasel
Direktor
Naturhistorisches Museum
Ch. du Musée 6
1700 Freiburg-Schweiz
tél.+41.26.305.89.00
fax+41.26.305.89.30
http://www.fr.ch/mhn
museehn@fr.ch
http://www.facebook.com/pages/Fribourg/Musee-dhistoire-naturelle-Fribourg-Suisse/177292592144