Qualität ist uns wichtig

Wenige Arbeitsbereiche sind so tiefgreifenden Veränderungen unterworfen wie das Gesundheitswesen. Doch auch ein sich laufend wandelndes Umfeld ändert nichts am Hauptziel des freiburger spitals, nämlich die einwandfreie Qualität seiner Dienstleistungen zu bewahren.

Das HFR strebt täglich danach, seinen Patientinnen und Patienten die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen. Das Team Qualitätsmanagement unter der Leitung von Martine Reymond, Qualitätsmanagerin, ist vielseitig engagiert: Optimiert wird nicht nur das Qualitätsmanagement im Allgemeinen, sondern auch die Messung und Auswertung von Qualitätsindikatoren sowie das Risiko- und Prozessmanagement.

Einige konkrete Beispiele sind der Vergleich von Daten innerhalb des Spitals und mit vergleichbaren Einrichtungen, Befragungen von Patienten, Personal und Lieferanten, die laufende Prozessoptimierung, der konstruktive Umgang mit Zwischenfällen, die Förderung der standortübergreifenden Zusammenarbeit, das Verfassen jährlicher Qualitätsberichte usw. Nur so lässt sich sicherstellen, dass unsere Patientinnen und Patienten auch in Zukunft von vorbildlichen Dienstleistungen profitieren.

Sie wurden im HFR behandelt? Bewerten Sie unsere Leistungen!

Die hohe Qualität unserer Dienstleistungen in allen Abteilungen ist uns ein wichtiges Anliegen. Weil wir zufriedene Patienten möchten, ist es uns wichtig, Ihre Erwartungen und Bedürfnisse zu kennen. Unter finden Sie einen Fragebogen "Ihre Meinung interessiert uns". Nutzen Sie die Gelegenheit, uns Ihre Erfahrungen über Ihren Spitalaufenthalt mitzuteilen. Der Fragebogen ist anonym. Besten Dank im Voraus.

Martine Reymond, Qualitätsmanagerin des HFR

Martine Reymond
Qualitätsmanagerin

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Letzte Aktualisierung am 17.11.2017 um 16:16