Download

Aushändigung der eidgenössischen Ausweise vom 14. Juli 2017

Aushändigung der eidgenössischen Ausweise vom 14. Juli 2017

Titelseite

BBT: Antworten darauf bieten drei vom BBT bereitgestellte Filme. Sie illustrieren die Vorteile des dualen Berufsbildungssystems und machen es - In Ergänzung zum schriftlichem Informationsmaterial - auf emotionale Weise erlebbar.

Download

  • Eröffnung der Anlaufstelle für Rassismusprävention im Kanton Freiburg

    Die Anlaufstelle für Rassismusberatung und -prävention «Respekt für alle – se respecter» wurde am 21. März 2016 eingeweiht, dem Internationalen Tag für die Beseitigung der Rassendiskriminierung.

    Die Freiburger Abteilung von Caritas Schweiz hat die Anlaufstelle im Auftrag der Sicherheits- und Justizdirektion (SJD) eingerichtet. «Respekt für alle» berät und unterstützt Opfer und ZeugInnen von rassistischer Diskriminierung im Kanton Freiburg. Zusatzinformationen finden Sie:

    PDF (698 kb)

News

Das Festival Juvenalia geht in eine zweite Runde

Für das zweite Jahr unterstützt die Direktion für Gesundheit und Soziales (GSD) das Juvenalia Festival im Rahmen ihrer Kinder- und Jugendpolitik. Ein unvergesslicher Tag voller Spass und Spektakel, den man sich nicht entgehen lassen sollte!

Mehr...

Warnung : Betrüger benutzen das Logo des Staates oder der Eidgenossenschaft und geben sich als Verwaltungsangestellte aus

Im Moment schicken Betrüger Emails mit dem Logo des Staates Freiburg oder der Eidgenossenschaft oder geben vor, Angestellte der kantonalen Steuerverwaltung zu sein, um Steuerpflichtigen unseres Kantons Informationen zu entlocken und bösartige Softwares zu verbreiten. Es handelt sich dabei um eine Irreführung, die keinesfalls beantwortet werden soll.

Mehr...

Das neue Gebäude der Freiburger Hochschulen für Gesundheit und Soziale Arbeit wird Mozaïk getauft

Mozaïk: So wird das neue Gebäude auf dem Zeughausareal in Freiburg heissen, in welches die Hochschule für Soziale Arbeit Freiburg (HSA-FR), die Hochschule für Gesundheit Freiburg (HfG-FR) sowie die Generaldirektion der HES-SO Freiburg einziehen werden. Dieser Name wurde nach einem Wettbewerb ausgewählt, an welchem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser beiden Hochschulen teilnehmen konnten. Der Name Mozaïk ist innovativ, einzigartig, auf Französisch und Deutsch verständlich und erfüllt damit die Kriterien, die von der Jury festgelegt worden waren.

Mehr...