sjd_home_pic

Zu den Hauptaufgaben der Sicherheits- und Justizdirektion gehören die Wahrung der Sicherheit der Bevölkerung sowie die Kontrolle und die Integration der Migranten, die Entwicklungszusammenarbeit, die Gewerbepolizei, die Justizverwaltung, der Strafvollzug und die Wiedereingliederung der verurteilten Personen. Das Amt für Strassenverkehr und Schifffahrt sowie die Kantonale Gebäudeversicherung sind ebenfalls dieser Direktion angegliedert.

Direktor: Maurice Ropraz

News

Verfahren zur Ernennung des zukünftigen Kommandanten der Kantonspolizei lanciert

Im Hinblick auf die Pensionierung des Kommandanten der Kantonspolizei, Pierre Schuwey, Ende 2017 wurde mit der Ausschreibung seiner Stelle das Verfahren zur Ernennung seiner Nachfolgerin oder seines Nachfolgers lanciert.

Mehr...

Der Staat Freiburg nimmt am Forum der Berufe Start 2017 teil!

logo Start!

Um die Berufe der Lernenden beim Staat Freiburg zu fördern, werden wir beim Forum der Berufe Start 2017 anwesend sein. http://start-fr.ch/de/

Mehr...

Offizielle Eröffnung des Interregionalen Polizei-Ausbildungszentrums (IPAZ) für die Aspiranten aus Freiburg, Neuenburg und dem Jura

Mit einer Feier im Schloss Colombier (NE) wurde am Montag, 9. Januar 2017 das Interregionale Polizei-Ausbildungszentrum (IPAZ) offiziell eröffnet.

Mehr...