sjd_home_pic

Zu den Hauptaufgaben der Sicherheits- und Justizdirektion gehören die Wahrung der Sicherheit der Bevölkerung sowie die Kontrolle und die Integration der Migranten, die Entwicklungszusammenarbeit, die Gewerbepolizei, die Justizverwaltung, der Strafvollzug und die Wiedereingliederung der verurteilten Personen. Das Amt für Strassenverkehr und Schifffahrt sowie die Kantonale Gebäudeversicherung sind ebenfalls dieser Direktion angegliedert.

Direktor: Erwin Jutzet

News

Verwaltungskommission der Anstalten von Bellechasse will harmonisches Arbeitsklima wiederherstellen

Alarmiert durch die Vorwürfe, die über die Medien gegen die Direktion der Anstalten von Bellechasse (AB) geäussert wurden, wird die Verwaltungskommission der AB die Direktion bei ihren Massnahmen zur Wiederherstellung eines guten Arbeitsklimas unterstützen. So wird sie die Verantwortung für die Arbeiten zur Anpassung des Dienstsystems wieder übernehmen.

Mehr...

Der neue Kantonsarchitekt heisst Gian Carlo Chiové

Der Staatsrat hat Herrn Gian Carlo Chiové, Architekt HTL, zum neuen Kantonsarchitekten ernannt. Aufgrund seines beruflichen Werdegangs beherrscht er die verschiedenen Aspekte des Bauwesens. Zudem hat er eine umfangreiche Erfahrung mit der Verwaltung von Grossprojekten. Gian Carlo Chiové wird seine neue Stelle und damit die Nachfolge von Thierry Bruttin am 1. Februar 2017 antreten.

Mehr...

Unterwegs im Winter

Tipps für eine sichere Fahrt

Mehr...