Willkommen auf der Website der Pensionkasse des Staatspersonals

Pensionskasse des Staatspersonals Freiburg (PKSPF)

Die Pensionskasse des Staatspersonals des Kantons Freiburg gewährt in folgenden Fällen Leistungen :

- Pensionierung;
- Invalidität;
- Tod.

Neben dem Staatspersonal und den staatlichen Einrichtungen sind auch Gemeinden und Einrichtungen, die eine direkt mit dem Staat verbundene gemeinnützige Aufgabe erfüllen der Pensionskasse angeschlossen.

News

Versicherungsausweis für das Jahr 2018

Die Versicherungsausweise betreffend Pensionsplan

Mehr...

Vorzeitige Pensionierung des Verwalters der Pensionskasse des Staatspersonals /mit Gewähr für den Wechsel zum neuen PK-Vorsorgeplan

Claude Schafer, Verwalter der Pensionskasse des Staatspersonals des Kantons Freiburg (PKSPF) seit 2001, wird Ende 2019 in den Ruhestand treten. Mit seiner vorzeitigen Pensionierung möchte er seiner Nachfolgerin oder seinem Nachfolger den Weg frei machen zur Einführung des neuen Vorsorgeplans der Pensionskasse, der im Januar 2020 in Kraft treten sollte. Die Stelle wird demnächst ausgeschrieben.

Mehr...

Stéphane Bossy zum Chef der Staatsbuchhaltung des Kantons Freiburg ernannt

Stéphane Bossy wurde von der Finanzdirektion zum neuen Chef der Staatsbuchhaltung ernannt. Er tritt am kommenden 1. September die Nachfolge von Jocelyne Moret an.

Mehr...