Willkommen bei der Staatskanzlei

Als Stabsstelle der Regierung unterstützt die Staatskanzlei Freiburg mit ihren Sektoren den Staatsrat bei der Erfüllung seiner vollziehenden, gesetzgeberischen und richterlichen Funktionen sowie bei der Leitung der Kantonsverwaltung.
Sie koordiniert die Behandlung der Regierungsgeschäfte und wirkt bei der Gesetzgebung mit.

Sie führt das Sekretariat des Staatsrats, organisiert dessen Anlässe und ist verantwortlich für die Information der Öffentlichkeit, die Koordination der Aussenbeziehungen und der Beziehungen zum Grossen Rat. Sie achtet auf die Einheitlichkeit und die Qualität der Gesetzgebung. Sie führt die Wahlen und Abstimmungen durch und ist zuständig für die amtlichen Veröffentlichungen, die Staatsarchiv, die Übersetzungen, die Beglaubigungen sowie die Drucksachen und den Kauf von Material und den Kurierdienst.

Die Staatskanzlei als Gebäude

Staatskanzlei des Kantons Freiburg, Haupteingang, Chorherrengasse 17

News

ASF: Lieferung vom 24. Februar 2017

Die Lieferung der Amtlichen Sammlung des Kantons Freiburg (ASF) vom 24. Februar 2017 ist jetzt im Internet.

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Staatsratssitzung vom 21. Februar 2017

Zusammenfassung der Sitzung

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Kick-Off-Veranstaltung zur Umsetzung des Plans für die Gleichstellung von Frau und Mann in der kantonalen Verwaltung

Im Mai 2016 hat der Staatsrat den Aktionsplan des Plans für die Gleichstellung von Frau und Mann in der kantonalen Verwaltung (PGKV) genehmigt. Nun geht es darum, die 25 Massnahmen umzusetzen, um die strategischen Ziele zu erreichen. Eine Kick-Off-Veranstaltung dieser Umsetzung hat am 16. Februar 2017 stattgefunden.

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