News

Schönberg: Eine Karte für die Familien

Im Anschluss an das Forum Bildungslandschaften vom 26. Mai 2015, an dem rund 50 Fachpersonen aus dem Schönberg-Quartier teilgenommen haben, hat die Koordination der Bildungslandschaft Schönberg beschlossen, ein Projekt für eine "Quartier-Karte" mit Informationen zum bestehenden Angebot für Kinder, Jugendliche und Familien zu starten.

Die Karte, die auf eine sehr bunte und verspielte Art und Weise gestaltet wurde und alle nützlichen Adressen für die ganz Kleinen, die etwas Grösseren, die Schulkinder und die Familien des Schönberg-Quartiers enthält, wurde namentlich in den Schulen des Quartiers verteilt.

Die Quartierbewohnerinnen und Quartierbewohner waren von der Karte begeistert. Die Grossen schätzen ihre visuellen Aspekte und die Liste mit den bestehenden Angeboten, die Kleinen haben Spass daran, ihr Haus auf der Zeichnung ausfindig zu machen.

Karte des Schönberg-Quartiers herunterladen (Link)